Arbeitseinsätze am Strangenberg, Elsass

Dez 29, 2016Events, Strangenberg0 Kommentare

Das Projekt zur Erhaltung der Trockenrasen und strukturreichen Reblandschaft am Strangenberg und Zinnkoepfle ergänzt gezielt die Arbeit des regionalen Naturparks auf Gebieten ausserhalb der Natura 2000-Flächen.
Entbuschungsarbeiten Strangenberg 2018 An mehreren Arbeitseinsätzen im Oktober und November mit ehrenamtlichen und auch professionellen Helfern konnten wertvolle Trockenrasen von Sträuchern und Büschen befreit werden. Seltene Orchideenarten wie die Kleine Spinnenragwurz oder das Kleine Knabenkraut profitieren von diesen Entbuschungsarbeiten. Während dem Einsatz kamen erfreulicherweise zahlreiche Orchideenrosetten zum Vorschein, welche nun im nächsten Frühjahr genügend Licht für ein allfälliges Blühen erhalten.

Herzlichen Dank allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz!

Einen Kommentar abschicken